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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine einleitende Bestimmungen

Der Kauf von Waren auf unserer Website kann sowohl von juristischen als auch von natürlichen Personen getätigt werden, sofern die unten aufgeführten Regeln eingehalten werden.

1.1 Die Handelsgesellschaft Herman Slovakia Production s.r.o. ( im Folgenden als „Verkäufer“ oder „ Herman Slovakia Production s.r.o. Datei: 37629/V. Die Gesellschaft Herman Slovakia Production s.r.o. betreibt auf der Website www.herman.sk und ihren Unterseiten ein Einkaufs-Webportal / Webshop (im Folgenden entsprechend das „Einkaufsportal“). Über dieses Portal hat ein Dritter (nachfolgend „Käufer“) die Möglichkeit, die Waren auf der Seite des Einkaufsportals einzusehen. Gleichzeitig hat diese Person als Käufer unter den durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) festgelegten Bedingungen und unter Annahme der Annahme der Bestellung/des Kaufvertragsentwurfs durch den Verkäufer die Möglichkeit, die Ware zu erwerben von ihm ausgewählt.

E-Mail-Adresse des Verkäufers herman@herman.sk . Telefonnummer des Verkäufers +421/58/44 22 248. Öffnungszeiten des Callcenters und des Beschwerdezentrums des Verkäufers: normale Werktage Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr. ausgenommen arbeitsfreie Tage und Feiertage. Diese Daten können jederzeit auf www.herman.sk geändert oder aktualisiert werden

1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen der Gesellschaft Herman Slovakia Production s.r.o. als Verkäufer und einem Käufer, der gemäß dem Verfahren gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sein Interesse am Kauf von Waren auf der Website www.herman bekundet. sk und seine Unterseiten. Diese Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die sich aus dem Kauf, der Lieferung der Ware und der Reklamation von Produktmängeln ergeben, werden je nach Inhalt und Kaufparteien insbesondere durch die Bestimmungen der einschlägigen Gesetzgebung der Slowakischen Republik angemessen geregelt das Zivilgesetzbuch der Slowakischen Republik und das Handelsgesetzbuch der Slowakischen Republik. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln auch die Pflichten der Parteien bis zum Abschluss des Kaufvertrages aufgrund der Registrierung des Käufers. Die gegenseitigen Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer werden auch durch das in Punkt 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführte Beschwerdeverfahren für den Online-Shop www.herman.sk (im Folgenden als "Beschwerdeverfahren" bezeichnet) geregelt.

1.3 Kaufvertrag ist ein Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, dessen Gegenstand der Kauf von auf www.herman.sk präsentierten Waren ist, der gemäß Artikel 2 ff . abgeschlossen wird. AGB.

1.4 Bestimmungen der Kunst. 5. und 6. AGB gelten nicht für einen Käufer, der Waren für geschäftliche Zwecke und nicht für den persönlichen Gebrauch kauft. Die Haftung für Produktmängel richtet sich in diesem Fall nach den Bestimmungen des Handelsgesetzbuches der Slowakischen Republik.

1.5 Daten und Abbildungen der präsentierten Waren auf dem Shopping-Portal (insbesondere Verfügbarkeit, Preis, Größe, Bestand) werden vom Online- Verkäufer zu keiner Zeit aktualisiert. Diese Angaben zur Ware können auf dem Shoppingportal im Vergleich zum tatsächlichen Zustand nicht immer richtig und vollständig sein. Die auf dem Shopping-Portal für die Produktposition angezeigten Daten zur "Verfügbarkeit" sind nicht als Frist für die Lieferung der Ware durch den Verkäufer zu interpretieren. Die angegebene Warenverfügbarkeit ist nur eine indikative, unverbindliche Schätzung des voraussichtlichen Ausverkaufs der verfügbaren Lagerbestände des Verkäufers. Es ist nicht möglich, die Ware dem Käufer im Voraus zu zeigen, es ist nicht immer möglich, Bestellungen entgegenzunehmen und anzunehmen und sie zu liefern, auch nicht durch Dritte. Die über das Shopping-Portal verkauften Waren sind immer durch den aktuellen Bestand des Verkäufers begrenzt und eine Nachbestellung und/oder Lieferung von Waren nach Ausverkauf ist nicht möglich, auch nicht durch eine andere Person. In bestimmten Fällen ist der Verkäufer nicht in der Lage, die Produkte oder gleichwertige Produkte zu diesem Preis, in einer Zeit und in einer Menge, die in Anbetracht des Produkts und des Umfangs angemessen sind, zu liefern oder die Lieferung durch einen anderen Verkäufer durchführen zu lassen Produktwerbung und den Preis, insbesondere wenn ein außergewöhnlicher Fall nach Art. 2.15 AGB. Über einen solchen außergewöhnlichen Umstand der Unmöglichkeit der Lieferung wird der Käufer stets in geeigneter Weise informiert und hat im Falle eines Vertragsschlusses jede Partei das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

2. Bestellung (Warenbestellung / Kaufvertrag / zum Vertragsschluss erforderliche Handlungen)

2.1 Der Warenkauf erfolgt durch Erteilung und Übermittlung einer Bestellung an den Käufer im Einkaufsportal www.herman.sk (Eine auf diese Weise aufgegebene Bestellung gilt als verbindlich und entspricht dem Gesetz Nr. 108/2000 Slg . in der jeweils gültigen Fassung und Verordnungen, im Fernen Sinne als abgeschlossener Vertrag zu verstehen.) des Verkäufers mit der Tatsache, dass die Bestellung des Käufers vom Verkäufer gemäß den AGB genehmigt (angenommen) werden muss, da andernfalls das Vertragsverhältnis nicht zustande kommt. Wird die Bestellung gemäß den AGB vom Verkäufer angenommen, liefert der Verkäufer die bestellte Ware innerhalb der Lieferfrist gemäß Art. 4.1 AGB.

2.2 Die Käuferregistrierung kann vor der Warenauswahl oder während des Auswahlprozesses erfolgen. Die Person, die das Registrierungsformular ausfüllt, ist verpflichtet, die Daten gemäß den Pflichtfeldern des Registrierungsformulars wahrheitsgemäß auszufüllen. Mit dem Ausfüllen des Registrierungsformulars willigt der Käufer gleichzeitig in die Verarbeitung seiner personenbezogenen und sonstigen Daten gemäß Art. 7. ff . AGB und mit den Bedingungen gemäss AGB. Der Käufer ist verpflichtet, diese Daten unverzüglich bei Absendung der Bestellung auf dem Portal zu aktualisieren, wenn sie sich ändern, da deren Richtigkeit, Wahrhaftigkeit und Aktualität die Auslieferung der Ware an den Käufer beeinflussen. Pflichtfelder des Anmeldeformulars sind mit einem „*“ gekennzeichnet. Der Käufer ist verpflichtet, richtige, vollständige und wahre Daten anzugeben. Die Nichterfüllung der genannten Verpflichtungen durch den Käufer wird zu Lasten des Käufers ausgelegt. Ein erfolgreicher Registrierungsprozess wird durch die Vergabe eines Zugangsnamens und Passworts abgeschlossen. Der Käufer ist verpflichtet, den im Registrierungsprozess generierten Zugangsnamen und das Passwort sicher aufzubewahren und so zu schützen, dass es nicht missbräuchlich verwendet werden kann.

2.3 Der Käufer sieht und wählt die Waren nach den Hauptproduktkategorien aus, die im linken Produktmenü aufgeführt sind, oder durch Anklicken ihrer Unterkategorien oder angezeigten Waren.

2.3.1 Für die Ware wählt der Käufer die Daten gemäß den veröffentlichten Bestellinformationen aus und fügt die Ware durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ seiner Bestellung hinzu. Hat der Käufer den Auswahlprozess abgeschlossen, klickt er oben rechts auf den Button „Warenkorb“. Andernfalls ist er berechtigt, durch Klicken auf „zurück“ zum Prozess der Warenauswahl zurückzukehren, bzw "mit dem Einkaufen fortfahren".

2.3.2 In jedem dieser Schritte geht der Käufer gemäß den Navigationsanweisungen vor, und jeder dieser Schritte wird in der Regel durch Klicken auf „Ich bestätige“ in einer nicht näher bezeichneten grafischen Form abgeschlossen. Der Käufer ist verpflichtet, vollständige, wahrheitsgemäße und korrekte Daten anzugeben, die für die korrekte Lieferung der Ware erforderlich sind. Der Käufer ist verpflichtet, die Richtigkeit der ausgewählten Daten und Daten im Bestellprozess zu überprüfen, bevor sie endgültig an den Verkäufer gesendet werden.

2.4 Die Anwendung anderer Bedingungen des Käufers, die in der Bestellung, anderen Dokumenten, Berichten oder E-Mails des Käufers angegeben sind und die diesen genannten AGB widersprechen würden, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

2.5 Die Bestellung des Käufers gilt als abgeschickt, wenn sie dem Verkäufer zugestellt wird und alle erforderlichen Daten enthält – Name der bestellten Ware, Menge, Preis, Liefer- und Rechnungsadresse, E-Mail und Telefonkontakt (Mobiltelefon) des Käufers. Soweit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in einer Sonderregelung nichts anderes vorsehen, ist der Verkäufer an sein Warenangebot einschließlich dessen Preises vom Zeitpunkt der Absendung der Annahme der Bestellung an den Käufer (Vertragsschluss) bis zum Vertragsschluss gebunden Zeitpunkt der Lieferung der Ware an den Käufer.

2.6 Vor dem Absenden der Bestellung an den Verkäufer muss der Käufer stets durch Anklicken bestätigen, dass er sich mit den geltenden AGB des Verkäufers vertraut gemacht hat und diese als Bestandteil des Vertragsverhältnisses zwischen dem Verkäufer und dem Käufer betrachtet. Ohne diese Aktion kann der Prozess der Auftragserteilung und des Versands der Bestellung an den Käufer nicht abgeschlossen werden. Jeder Bestellung wird eine Registrierungsnummer zugeordnet. Bei der Kommunikation mit dem Verkäufer und bei der Zahlung gibt der Käufer auch die Bestellnummer der Ware an.

2.7 Der Käufer sendet dem Verkäufer eine Bestellung über das Einkaufsportal. Diese Bestellung ist das Angebot des Käufers zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den Bedingungen dieser AGB. Die Bestellung ist zur Annahme durch den Verkäufer innerhalb von 15 Tagen ab Lieferung an den Verkäufer bestimmt. Mit dem Absenden einer Bestellung an den Verkäufer über das Shoppingportal erklärt der Käufer, an seine Bestellung gebunden zu sein und die von ihm ausgewählte Ware zum Kaufpreis gemäß den AGB für den angegebenen Zeitraum zu kaufen und zu übernehmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, vorbehaltlich ihrer Annahme durch den Verkäufer. Nach Zustellung der Bestellung bestätigt der Verkäufer die Bestellung des Käufers unverzüglich elektronisch, dh informiert den Käufer über den Eingang und die Aufnahme der Bestellung des Käufers in das System des Verkäufers. Die elektronische Bestellbestätigung ist keine Annahme der Bestellung durch den Verkäufer gem. 2 AGB und begründet keinen Teilkaufvertrag.

2.8 Aufgrund der Vereinbarung der Parteien und gemäß den AGB kommt der Kaufvertrag zwischen den Parteien zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung des Käufers bestätigt und gleichzeitig durch eine besondere E-Mail oder Nachricht an den Käufer innerhalb dieser annimmt die angegebene Frist von 15 Tagen ab Lieferung der Bestellung (d.h. zeigt sein Einverständnis mit der Bestellung) gemäß dem Verfahren dieser AGB. Der Verkäufer nimmt die Bestellung des Käufers durch Übersendung einer E-Mail oder Nachricht an den Käufer an. Aufgrund der Vereinbarung der Parteien und dieser AGB ist der Verkäufer verpflichtet, die angenommene Bestellung innerhalb der Frist gemäß Art. 3.1.1 AGB.

2.9 Der Käufer kann die Bestellung per E-Mail an den Verkäufer widerrufen, wenn dieser Widerruf gegenüber dem Verkäufer erfolgt, bevor der Verkäufer die Bestellung gemäß den AGB annimmt. Läuft die Frist zur Annahme der Bestellung (Bestellannahme) ohne Annahme durch den Verkäufer ab, wird die Bestellung automatisch storniert. Die Bestellung wird auch in anderen Fällen gemäß den AGB storniert.

2.10 Änderung der Bestellung/Bedingungen: Wenn der Verkäufer sich nicht einigen kann - die Bestellung des Käufers vollständig akzeptieren (z. B. 1 von 3 Artikeln wird nicht verfügbar sein) oder wenn er eine Änderung oder eine Änderung der Bedingungen vorschlägt Lieferung aus anderen Gründen, wird der Käufer hierüber per E-Mail oder auf andere geeignete Weise informiert. Gleichzeitig werden Sie um Ihre Einwilligung gebeten, bzw der Ablehnung der Änderung. Der Käufer ist verpflichtet, seine Zustimmung zu erklären, oder Widerspruch innerhalb von 2 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung über die vorgeschlagene Änderung. Während dieser Zeit werden verfügbare Artikel aus der Bestellung des Käufers für den Käufer reserviert. Ein Vertragsverhältnis zwischen den Parteien kommt erst durch die Annahme (Zustimmung) der vom Käufer vorgeschlagenen Änderung der Bestellung durch den Verkäufer zustande. Für den Fall, dass der Käufer der Änderung nicht innerhalb der angegebenen Frist in der angegebenen Weise zustimmt, gilt die Bestellung des Käufers durch den fruchtlosen Ablauf der angegebenen Frist als insgesamt storniert und der Änderungsvorschlag des Verkäufers als nicht berücksichtigt vom Käufer akzeptiert.

Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer kommt durch die Annahme der Bestellung des Käufers durch den Verkäufer oder durch die Annahme einer vom Verkäufer vorgeschlagenen und vom Käufer vorgenommenen Änderung der Bestellung zustande. Aus dem Kaufvertrag ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer den Kaufgegenstand zu übergeben und die Pflichten gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erfüllen. Aus dem abgeschlossenen Vertrag ist der Käufer verpflichtet, den Kaufgegenstand zu übernehmen, dem Verkäufer dafür den vereinbarten Leistungspreis zu zahlen und die Pflichten gemäß Vertrag und AGB zu erfüllen. Der Verkäufer führt die angenommene Bestellung innerhalb der Frist gemäß Art. 4.1 AGB.

2.11 Der Verkäufer behält sich vor, in besonderen Fällen und vor Versendung der Annahmeerklärung vom Käufer die Lieferung weiterer erforderlicher Unterlagen und Daten zu verlangen oder die Richtigkeit der E-Mail-Adresse oder Mobilnummer des Käufers zu überprüfen. Der Verkäufer ist immer berechtigt, je nach Art der Bestellung des Käufers, den Käufer auf geeignete Weise, beispielsweise schriftlich, per E-Mail, SMS oder telefonisch, um eine zusätzliche Autorisierung der Bestellung oder die Identität des Käufers zu bitten. Wenn der Käufer die zusätzliche Autorisierung durch den Verkäufer nicht in der erforderlichen Weise und innerhalb der vom Verkäufer geforderten Frist ausführt, wird die Bestellung (vor ihrer Annahme) oder der Kaufvertrag (nach Annahme) nach Ablauf dieser Frist von Anfang an storniert vergeblich.

2.12 Wenn der Verkäufer vor oder nach Vertragsschluss einen typografischen, systemischen, menschlichen, Lieferanten- oder sonstigen Fehler in Bezug auf die Ware, deren Preis, Verfügbarkeit, Menge oder Liefermöglichkeit entdeckt, sowie im Falle des Verkaufs -Ausverkauf, Nichtverfügbarkeit der Ware oder wenn er die Ware nicht innerhalb der vereinbarten Frist oder zu dem im Online-Shop angegebenen Preis oder aus Gründen höherer Gewalt an den Käufer liefern kann, wird er den Käufer über diesen Umstand informieren. In jedem dieser außergewöhnlichen Fälle sind sowohl der Verkäufer als auch der Käufer berechtigt, vor Vertragsschluss von ihrer Bestellung zurückzutreten/zu stornieren (Käufer), bzw ablehnen (Verkäufer). Tritt ein solcher außergewöhnlicher Umstand nach Vertragsschluss ein, ist der Verkäufer berechtigt, bis zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware an den Käufer vom Vertrag zurückzutreten. Auch bei Eintritt dieses außergewöhnlichen angezeigten Umstandes ist der Käufer berechtigt, nach Maßgabe der AGB und der gesetzlichen Vorschriften vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hat der Käufer den Kaufpreis bereits bezahlt, wird dieser nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften und AGB an ihn zurückerstattet. Der Verkäufer ist berechtigt, einseitig vom Vertrag zurückzutreten und/oder die Ware nicht an den Käufer zu liefern, selbst wenn er unrichtige, unvollständige oder falsche Informationen über den Käufer, die Person, die die Ware erhält, feststellt oder wenn ein Risiko dafür besteht durch das Verhalten der Person, mit der der Verkäufer kommuniziert hat, kann auf Seiten des Verkäufers ein Schaden entstehen (z. B. Betrug).

2.13 Der Käufer ist berechtigt, in der Zeit vom Vertragsschluss bis zur Lieferung der Ware einseitig vom Vertrag zurückzutreten, wobei er verpflichtet ist, die Kosten des bereits durchgeführten Transports und die Kosten der Zustellung der Ware zu tragen . Die Rücktrittsmöglichkeiten des Käufers nach Übernahme der Ware ergeben sich aus den AGB und den gesetzlichen Vorschriften.

2.14 Weder der Käufer noch der Verkäufer sind berechtigt, Forderungen aus gegenseitigen Beziehungen an Dritte abzutreten.

2.15 Vor dem Absenden der Bestellung ist der Käufer berechtigt, die in Art. 2 und 3 dieser AGB.

3. Kaufpreis der Ware, Zahlungsbedingungen, Warenlieferung, Lieferbedingungen und Transportkosten

3.1 Kaufpreis der Ware, Zahlungsbedingungen, Lieferung der Ware

3.1.1 Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer für die Ware den Kaufpreis und die Transportkosten gemäß der vom Verkäufer angenommenen Bestellung (abgeschlossener Vertrag) zu zahlen. Beim Anlegen einer Bestellung werden diese Artikel auch in Summe (Summe aus Waren- und Versandpreis) aufgelistet. Der Warenpreis auf dem Portal ist mit Mehrwertsteuer aufgeführt, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um einen Preis ohne Mehrwertsteuer handelt. Die Mehrwertsteuer wird auf Lieferungen von Waren und Dienstleistungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erhoben.

3.1.2 Der Kaufpreis der Ware beinhaltet niemals Bankgebühren für die Zahlung des Kaufpreises, Kosten des Warentransports, Kosten der Nachnahme, Kosten der Lieferung gekaufter Waren gemäß Punkt 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Kosten von Nutzung elektronischer Kommunikationsmittel. Der Käufer ist verpflichtet, diese Gebühren und Kosten zu bezahlen, sofern nachstehend nichts anderes angegeben ist. Bei Zahlung aus dem Ausland ist der Käufer als Zahler verpflichtet, die Gebühren seiner Bank und sonstige Gebühren, insbesondere die der Korrespondenzbanken und der Empfängerbank, zu tragen.

3.1.3 Der Preis kann sich aufgrund eines offensichtlichen typografischen oder anderen Fehlers im Zusammenhang mit dem Preis der Ware ändern, der im System des Verkäufers gefunden oder auf dem Einkaufsportal für die Ware veröffentlicht wurde. Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer sind berechtigt, die Bestellung zu stornieren, bzw vom Kaufvertrag zurückzutreten (bis zum Zeitpunkt der Warenübernahme), wenn der Käufer über eine Änderung des Kaufpreises eines Artikels aufgrund eines offensichtlichen typografischen oder anderen Fehlers in Bezug auf den Preis der Ware informiert wird.

3.1.4 Zahlungsweise des Kaufpreises, Transportkosten der Ware (die Zahlungsweise wird vom Käufer im 2. Schritt der Warenbestellung auf dem Einkaufsportal gewählt und in der Bestellung mit der Kostenberechnung angegeben ):

- in bar bei Erhalt der Ware (Nachnahme) - der Kaufpreis und die Kosten für Nachnahme und Transport der Ware werden im Warenkorb bei der Bestellung der Ware angegeben,

3.1.5 Bankgebühren für die Zahlung des Kaufpreises und Transportkosten zum Käufer richten sich nach dem Vertrag zwischen dem Käufer und der Bank des Käufers. Der Käufer wird darauf hingewiesen, dass die Informationen zu den Transportkosten der Ware im Bestellvorgang der Ware deutlich angegeben werden und von der Wahl des Spediteurs/Lieferservices/der Liefermethode abhängen. Die Kosten für die Nutzung elektronischer Kommunikationsmittel richten sich nach dem Vertrag zwischen dem Käufer und seinem Internetverbindungsanbieter bzw. seinem Anbieter elektronischer Kommunikationsdienste.

3.1.6 Der Verkäufer stellt dem Käufer die Rechnung gemäß den geltenden Gesetzen der Slowakischen Republik aus und stellt sie zu. Mit Absenden der Bestellung erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass die Rechnung zusammen mit der Ware versendet bzw. dem Käufer elektronisch zur Verfügung gestellt wird. Die Rechnung wird zusammen mit der Ware versandt und ist zugleich Lieferschein und Garantieschein, wenn kein separater Garantieschein mitgeliefert wird. Das speziell gelieferte Garantiezertifikat kann vom Verkäufer auf Anfrage des Käufers innerhalb von 7 Tagen ab dem Tag der Lieferung der Ware an den Käufer bestätigt werden.

3.1.7 Beim Rücktritt von einem abgeschlossenen Vertrag wird nach den gesetzlichen Vorschriften und den AGB verfahren. Wurde der Kaufpreis vor Vertragsschluss bezahlt und kommt der Vertrag auch nicht innerhalb von 15 Tagen nach Lieferung der Bestellung des Käufers zustande, wird der Kaufpreis spätestens 30 Tage nach Lieferung an den Käufer zurückerstattet der Bestellung des Käufers oder innerhalb von 15 Tagen ab dem Tag der Ablehnung der Bestellung oder Stornierung der Bestellung, und je nachdem, welches dieser Daten zuerst eintritt. Der Kaufpreis wird auf das Konto zurückerstattet, von dem die Zahlung eingegangen ist, bzw auf andere Weise aufgrund der Vereinbarung der Parteien. Vor Rückzahlung des gezahlten Preises ist der Verkäufer im Zweifel berechtigt, vom Käufer den Nachweis zu verlangen, dass er Inhaber des Kontos und/oder der Berechtigung zum Geldempfang ist. Mittel. Wenn der Verkäufer verpflichtet ist, den Kaufpreis an den Käufer zurückzuzahlen und die Ware bereits an den Käufer geliefert wurde, wird der Verkäufer den Kaufpreis erst nach Rücksendung der Ware an den Verkäufer an den Käufer zurückerstatten.

3.2 Lieferbedingungen und Transportkosten

3.2.1 Die Lieferzeiten sind für verschiedene Produktarten unterschiedlich. Das Datum der Lieferung oder Abholung der Ware wird dem Verbraucher immer bei der Überprüfung der Bestellung mitgeteilt. In Ausnahmefällen, wenn einige Warenarten nicht auf Lager sind und auch nicht bei Herstellern und Importeuren erhältlich sind, kann die Lieferzeit länger sein. In den meisten Fällen liefert der Verkäufer die Ware an den Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer gemäß diesen AGB geschlossen wurde. Der Verkäufer liefert die Ware an den Käufer an die von ihm bei der Bestellung angegebene Adresse (ausschließlich im Gebiet der Länder der Europäischen Union) und ausschließlich an die als Käufer angegebene Person. Die Lieferung oder Herausgabe der Ware an eine andere Person als den Käufer ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers und der vom Verkäufer geforderten Unterlagen nicht möglich. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass der Käufer seine Identifikationsdaten bei der Bestellung der Ware und die Daten für die Lieferung der Ware korrekt angibt. Die Lieferung von Waren außerhalb des Hoheitsgebiets der Slowakischen und Tschechischen Republik oder an eine andere Person ohne Empfangsberechtigung ist nicht möglich. Der Lieferant der Ware ist berechtigt, bei der empfangenden Person in geeigneter Weise festzustellen und zu prüfen, ob diese Person der Käufer und zur Übernahme der Ware berechtigt ist. Sofern es die Umstände erfordern, können Verkäufer und Käufer eine Verlängerung der Lieferfrist oder eine in Qualität und Preis gleiche Ersatzvornahme vereinbaren.

Der Preis für Porto und Verpackung im Gebiet der Slowakischen Republik für eine Bestellung unter 50,00 € ohne MwSt. (150 € ohne MwSt. für registrierte Kaufleute) beträgt 5,00 € ohne MwSt. Bei einer Bestellung, deren Preis ohne Porto und Verpackung den Preis von 50,00 € ohne Mehrwertsteuer beträgt oder übersteigt, ist die Lieferung der Ware KOSTENLOS.

Das Kurierunternehmen liefert Ihnen das Paket innerhalb von 24-48 Stunden ab Versanddatum.

sich an die Beschwerdeabteilung: herman@herman.sk .

3.2.2 Die Lieferung der Ware an den Käufer ist nur möglich, wenn der Kaufpreis und die Transportkosten für die gelieferte Ware bezahlt sind. Ansonsten ist der Verkäufer, bzw der Spediteur/Zusteller berechtigt ist, die Ware nicht auszuliefern und der Verkäufer mit der Auslieferung der Ware nicht in Verzug ist. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware im Rahmen der vom Verkäufer angenommenen Bestellung ordnungsgemäß vom Spediteur/Zusteller zu übernehmen. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware erst nach Zahlung des Kaufpreises der Ware, der Transportkosten und anschließender Abnahme der Ware.

3.2.3 Der Verkäufer ist in bestimmten Fällen berechtigt, die vom Käufer gewählte Transportart vor Annahme der Bestellung auf eine andere angebotene Transportart umzustellen. In diesem Fall wird der Käufer hierüber schriftlich informiert und eine Änderung der Bestellung und Vertragsbedingungen gemäß Art. 2 AGB und werden über die Änderung der Versandkosten informiert. Eine Änderung der Transportkosten aufgrund einer Änderung der Transportart geht nicht zu Lasten des Käufers.

3.2.4 Der Käufer wird darauf hingewiesen, dass der Verkäufer berechtigt ist, die Ware in mehreren getrennten Lieferungen zu liefern, wobei auch für solche getrennten Lieferungen der Ware der Transportpreis gilt wie bei Annahme der Bestellung (d.h. bei mehreren Transporten). nur für den Preis eines Transports berechnet).

3.2.5 Der Verkäufer, das Transportunternehmen oder der Zustelldienst ist berechtigt, den Käufer per E-Mail, SMS oder in sonstiger geeigneter Form (z. B. telefonisch) über die Lieferung der Ware zu informieren. Der Käufer ist damit einverstanden, dass der Verkäufer diese Käuferdaten an das Versand-/Speditionsunternehmen oder den Zusteller weitergibt. Der Käufer ist verpflichtet, zum Zeitpunkt der avisierten Lieferung der Ware unter der von ihm angegebenen Adresse erreichbar zu sein.

3.2.6 Bei Übernahme der Ware ist der Käufer verpflichtet, sich gegenüber dem Frachtführer unaufgefordert mittels gültiger Ausweisdokumente (Personalausweis oder Reisepass) auszuweisen. Diese Dokumente müssen die Identität des Käufers und die Berechtigung zur Übernahme der Ware zeigen. Andernfalls darf die Ware vom Verkäufer/Frachtführer nicht übergeben werden.

3.2.7 Für den Fall, dass der Käufer die Warenübernahme unberechtigt verweigert oder die Warenübernahme wiederholt unterlässt, ist der Verkäufer berechtigt, alle in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten gegen ihn geltend zu machen.

3.2.8 Der Verkäufer ist berechtigt, den Wert der Bestellung einseitig und nach eigenem Ermessen intern zu bestimmen, wofür der Käufer den Preis für den Transport der Ware nicht mehr zahlt. Die Tatsache der Zahlung oder Nichtzahlung des Transportpreises durch den Käufer wird in der Bestellung auf der Website www.herman.sk angezeigt . Der Verkäufer ist berechtigt, den Wert der Bestellung (geschlossener Vertrag) einseitig zu ändern und anzupassen, ohne dass die Änderung in diesen AGB angegeben werden muss, wobei der Käufer in diesem Fall den Versandpreis nicht zahlt. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf die abgeschlossenen Verträge.

3.2.9 Der Käufer ist verpflichtet, bei Übernahme der Ware die Unversehrtheit der Verpackung und die Vollständigkeit der Lieferung, insbesondere die Anzahl der Transportpakete (Pakete/Sendungen) zu prüfen. Bei offensichtlichen Fehlern, die im Zusammenhang mit dem Transport und der Ware festgestellt werden, ist der Käufer verpflichtet, den Spediteur und den Verkäufer unverzüglich, spätestens innerhalb von 12 Stunden, zu benachrichtigen. Der Käufer ist verpflichtet, alle offensichtlichen Transport- und Verpackungsschäden auf dem Transportdokument anzugeben. Ist die Transportverpackung mit einem beschädigten Originalband versehen oder werden durch unbefugtes Öffnen der Sendung sonstige Schäden an der Verpackung oder Sendung festgestellt, ist der Käufer verpflichtet, die Sendung vom Spediteur/Zusteller nicht anzunehmen. Mit der Unterzeichnung des Abnahmeprotokolls bestätigt der Käufer, dass die Sendung unversehrt erhalten wurde. Wenn der Käufer die Nichtlieferung der Ware und die Nichtlieferung der mit der Ware gelieferten Dokumente nicht innerhalb von 12 Stunden nach Lieferung der Ware auf der Grundlage der bestätigten Lieferung und Frachtbriefe beanstandet, wird vermutet, dass die Ware ordnungsgemäß an den Käufer geliefert wurde, sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird.

3.2.10 Schäden an der Ware hat der Käufer dem Verkäufer per E-Mail oder auf andere geeignete Weise anzuzeigen. Die zusätzliche Meldung von bei Erhalt der Ware erkennbaren mechanischen Beschädigungen kann nicht berücksichtigt werden und wird nicht anerkannt.

3.2.11 Der Verkäufer wird den Käufer unverzüglich über die Unmöglichkeit der Lieferung der Ware sowie in Fällen höherer Gewalt oder aus Gründen, die der Verkäufer oder der Spediteur/Zusteller nicht zu vertreten hat, informieren. In diesem Fall bietet oder verschafft der Verkäufer dem Verbraucher eine Ersatzleistung und verfährt nach Maßgabe der AGB und der gesetzlichen Vorschriften.

4. Gewährleistungs- und Reklamationsbedingungen, Reklamationsverfahren

4.1 Die Bestimmungen dieses Punktes gelten nicht für den Käufer, der Waren für geschäftliche Zwecke und nicht für den persönlichen Verbrauch natürlicher Personen kauft. Die Haftung für Produktmängel richtet sich in diesem Fall nach den Vorschriften der §§ 422 ff . BGB . Handelsgesetzbuch. Der Verkäufer behandelt Verbraucherbeschwerden gemäß den Gesetzen der Slowakischen Republik, insbesondere dem Gesetz Nr. 250/2007 Slg . in der jeweils geltenden Fassung, das Bürgerliche Gesetzbuch der Slowakischen Republik und geltende Rechtsvorschriften.

4.2 Für alle auf der Grundlage des Zivilverhältnisses gekauften Waren beträgt die Gewährleistungsfrist gemäß den Gesetzen der Slowakischen Republik standardmäßig 24 Monate, wenn die Gesetze der Slowakischen Republik für bestimmte Warenarten keine kürzere Frist vorsehen.

4.3 Die Dauer der Gewährleistungsfrist ergibt sich aus der Gesetzgebung der Slowakischen Republik. Die Garantie gilt nicht für Fehler und Schäden, die verursacht werden durch: im Zusammenhang mit normaler Abnutzung, Handlungen des Käufers oder Dritter, nachdem der Käufer die Ware übernommen hat, unsachgemäßer, nachlässiger Behandlung, übermäßiger Belastung, mechanischer Beschädigung oder Verschleiß, Gebrauch der Ware entgegen ihrer Gebrauchsanweisung oder ihres Verwendungszwecks oder Nichteinhaltung der Benutzungs-, Wartungs- oder Lagervorschriften, bei Naturkatastrophen, unsachgemäßer oder unsachgemäßer Montage oder Installation oder Lagerung, infolge nicht regelmäßiger Wartung und Instandhaltung Inspektionen (wenn sie laut Bedienungsanleitung vorgeschrieben sind).

4.4 Die Gewährleistung des Käufers erlischt auch dann, wenn die Ware entsiegelt oder an der Ware manipuliert wird.

4.5 Der Käufer kann eine Reklamation geltend machen, indem er die Ware zusammen mit anderen erforderlichen Dokumenten (insbesondere Kaufbeleg) an die zentrale Reklamationsabteilung von Herman Slovakia Production s.r.o. unter der Adresse Mokrá Lúka 226, 050 01 Revúca sendet.

4.6 Der Käufer hat der reklamierten Ware ein gut lesbares Original oder eine Kopie des Kaufbelegs der Ware beizufügen und eine detaillierte Beschreibung des Mangels und der Art und Weise, wie sich der Mangel äußerlich äußert, anzugeben. Die Ware ist in gereinigtem Zustand und mit dem mitgelieferten Zubehör anzuliefern.

4.7 Der Verkäufer stellt dem Verbraucher bei Reklamation eine Bestätigung aus. Wenn die Reklamation über Fernkommunikationsmittel erfolgt, muss der Verkäufer dem Verbraucher die Bestätigung der Reklamation spätestens zusammen mit dem Nachweis der Reklamation zustellen; eine Bestätigung über die Geltendmachung der Reklamation braucht nicht zugestellt zu werden, wenn der Verbraucher die Möglichkeit hat, die Geltendmachung der Reklamation auf andere Weise nachzuweisen. Ohne Vorlage der Ware ist eine Reklamationsprüfung nicht möglich.

4.8 Handelt es sich um einen behebbaren Mangel, hat der Käufer das Recht auf kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Beseitigung. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Fehler unverzüglich zu beseitigen. Anstelle der Mangelbeseitigung kann der Käufer Ersatz der Sache oder, wenn der Mangel nur einen Teil der Sache betrifft, Ersatz des Teils verlangen, wenn dies für den Verkäufer angesichts des Kaufpreises nicht mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden ist Ware oder die Schwere des Mangels. Der Verkäufer kann die mangelhafte Sache immer durch eine fehlerfreie ersetzen, anstatt den Mangel zu beseitigen, wenn dies dem Käufer keine ernsthaften Schwierigkeiten bereitet. Handelt es sich um einen nicht behebbaren Mangel, der die ordnungsgemäße Verwendung der Sache als mangelfreie Sache verhindert, hat der Käufer das Recht, die Sache auszutauschen oder vom Vertrag zurückzutreten. Die gleichen Rechte stehen dem Käufer zu, wenn die Mängel behebbar sind, der Käufer die Sache aber wegen des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder wegen einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß nutzen kann. Bei anderen nicht behebbaren Mängeln hat der Käufer Anspruch auf einen angemessenen Preisnachlass.

4.9 Der Verkäufer stellt spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Antragstellung gemäß dem Verbraucherschutzgesetz und den gesetzlichen Vorschriften ein Dokument über die Bearbeitung der Reklamation aus. Der Käufer nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass dem Käufer das Dokument über die Geltendmachung der Reklamation und die Ausrüstung der Reklamation gemäß den gesetzlichen Vorschriften zugestellt werden. Nach Beendigung des Reklamationsverfahrens sowie auf Antrag des Käufers ist der Käufer verpflichtet, die reklamierte Ware innerhalb einer Frist von 15 Tagen vom Verkäufer zu übernehmen, wenn die Reklamation in Form einer Reparatur erledigt wurde, Preisnachlass, Warenumtausch (Neuware) oder Zurückweisung der Reklamation.

4.10 Wenn der Käufer die Ware auch nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bearbeitung der Reklamation oder innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag der erneuten Lieferung der Ware an den Käufer oder nicht innerhalb derselben Frist ab Versand der Aufforderung des Verkäufers nach der Nach Beendigung des Reklamationsverfahrens an die vom Käufer angegebene Kontaktadresse ist der Verkäufer nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften berechtigt, vom Käufer eine Zahlung in Höhe von 0,25 € für jeden Tag der Lagerung zu verlangen.

5. Rücksendung bestellter Ware - Rücktritt vom Vertrag

5.1 . Der Verkäufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der Lagerbestand ausverkauft ist, die Ware nicht verfügbar ist oder der Hersteller, Importeur oder Lieferant der im Kaufvertrag vereinbarten Ware die Produktion eingestellt oder so schwerwiegende Änderungen vorgenommen hat, die diese bewirkt haben unmöglich ist, die Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag zu erfüllen oder aus Gründen höherer Gewalt, oder wenn er selbst nach Aufwendung aller ihm zumutbaren Anstrengungen nicht in der Lage ist, die Ware innerhalb der von ihm gesetzten Frist an den Kunden zu liefern diesen Geschäftsbedingungen oder zu dem im Online-Shop angegebenen Preis. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Käufer unverzüglich über diese Tatsache zu informieren und ihm die bereits geleistete Anzahlung für die im Kaufvertrag vereinbarte Ware innerhalb von 15 Tagen nach Mitteilung des Rücktritts vom Vertrag durch Überweisung auf das vom Käufer angegebene Konto zu erstatten.

5.2. Der Käufer hat das Recht, vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen unter den im Gesetz Nr. 102/2014 Slg . über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz oder außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrags und über die Änderung bestimmter Gesetze (im Folgenden als "Verbraucherschutzgesetz" bezeichnet). Ware") innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist hat der Käufer das Recht, die Ware in ähnlicher Weise auszupacken und zu testen, wie dies beim Kauf in einem klassischen „Stoffmarkt“ üblich ist. Testen bedeutet jedoch nicht, das Produkt in Betrieb zu nehmen und es dann an den Verkäufer zurückzusenden. Die Ware gilt in dem Moment als vom Käufer übernommen, wenn der Käufer oder ein von ihm benannter Dritter, mit Ausnahme des Spediteurs, alle Teile der bestellten Ware übernimmt, oder wenn

a) die vom Käufer in einer Bestellung bestellten Waren getrennt geliefert werden, im Moment des Eingangs der zuletzt gelieferten Waren, oder wenn

b) Waren liefert, die aus mehreren Teilen oder Stücken bestehen, im Moment der Annahme des letzten Teils oder letzten Stücks, oder wenn

c) liefert die Ware wiederholt während des festgelegten Zeitraums zum Zeitpunkt der Annahme der ersten gelieferten Ware.

5.3. Mit dem Absenden der Bestellung an den Verkäufer bestätigt der Käufer, dass der Verkäufer seinen Informationspflichten gem . Ziff . rechtzeitig und ordnungsgemäß nachgekommen ist § 3 Abs. 1 des Verbraucherschutzgesetzes beim Warenkauf.

5.4. Der Käufer kann sein Rücktrittsrecht gegenüber dem Verkäufer schriftlich oder in Form einer Eintragung auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder mittels eines an die Postanschrift des Verkäufers Herman Slovakia Production s.r.o. Mokrá Lúka 226, 05001 Revúca, Slowakische Republik.

5.5. Der Rücktritt vom Kaufvertrag über das Rücktrittsformular gemäß vorstehendem Punkt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss die dort erforderlichen Daten enthalten, insbesondere die genaue Spezifikation der Ware, Datum der Bestellung, Vor- und Nachname des Verbrauchers/der Verbraucher, Anschrift des Verbrauchers/der Verbraucher, Unterschrift des Verbrauchers/der Verbraucher, Art und Weise, wie der Verkäufer die bereits erhaltene Zahlung zurücksenden soll, insbesondere Kontonummer und/oder Postanschrift, Datum. Bei Rücktritt vom Kaufvertrag ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer die Ware zusammen mit Zubehör, einschließlich Dokumentation, Anleitung, Garantiekarte, Zahlungsbeleg usw. zu liefern. und in der Originalverpackung durch Einsenden oder Bringen an die Adresse Herman Slovakia Production s.r.o., Mokrá Lúka 226, 05001 Revúca, Slowakische Republik. Wir empfehlen die Ware zu versichern. Der Verkäufer akzeptiert keine Sendungen per Nachnahme.

5.6. Tritt der Käufer vom Vertrag zurück, wird auch jeder weitere Vertrag, der sich auf den Vertrag bezieht, von dem der Käufer zurückgetreten ist, von Anfang an aufgehoben.

5.7. Der Käufer kann auch vor Ablauf der Widerrufsfrist von einem Vertrag zurücktreten, der die Lieferung der Ware zum Gegenstand hat. Die Widerrufsfrist bleibt gewahrt, wenn der Käufer vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts absendet.

5.8. Nach Rücktritt vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Käufer die Zahlungen, die der Käufer im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss nachweislich geleistet hat, also den Kaufpreis. Unter Nebenkosten versteht man die Differenz zwischen den vom Käufer gewählten Versandkosten und den Kosten der vom Verkäufer angebotenen günstigsten gängigen Versandart. Zahlungen werden dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem der Verkäufer die Rücktrittserklärung des Käufers vom Kaufvertrag erhält. Die Zahlung erfolgt auf die gleiche Weise, wie der Käufer den Verkäufer bezahlt hat, wenn der Käufer im Widerrufsformular keine andere Zahlungsmethode angegeben hat, ohne dass zusätzliche Gebühren erhoben werden.

5.9. Die Zahlung für die gekaufte Ware erfolgt daher vom Verkäufer an den Käufer erst, nachdem die retournierte Ware an die unter Punkt 5.5 angegebene Adresse zurückgeschickt wurde. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder gegen Vorlage eines Belegs, der die Rücksendung der Ware belegt, je nachdem, was zuerst eintritt.

5.10. Für den Fall, dass der Käufer gemäß Ziffer 5.2. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und liefert an den Verkäufer gebrauchte und beschädigte oder unvollständige Ware oder der Wert der betreffenden Ware ist durch einen solchen Umgang mit der Ware, der über die zur Feststellung der Eigenschaften und der Funktionsweise erforderliche Behandlung hinausgeht, gemindert der Ware hat der Verkäufer Anspruch auf Schadensersatz gegenüber dem Käufer in Höhe des Wertes der Reparatur der Ware und der Rückführung der Ware in ihren ursprünglichen Zustand oder Der Kläger hat das Recht, vom Verbraucher Ersatz für die Wertminderung der Ware zu verlangen.

5.11. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware zusammen mit Zubehör, einschließlich Dokumentation, Anleitung, Garantiekarte, Zahlungsbeleg usw., spätestens 14 Tage nach dem Datum des Rücktritts vom Vertrag an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. und in der Originalverpackung.

5.12. Beim Rücktritt vom Vertrag trägt der Käufer die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer oder eine beauftragte Person

der Verkäufer übernimmt die Ware. Die mit der Rücksendung verbundenen direkten Kosten können im Voraus nicht ausreichend kalkuliert werden. Nach den verfügbaren Informationen hängt die voraussichtliche Schätzung dieser Kosten von der Größe, dem Gewicht der Ware, der Entfernung, von der die Ware zurückgegeben wird, und den Preisen ab, zu denen der ausgewählte Spediteur seine Dienstleistungen für den Käufer in Höhe von 4 EUR erbringt bis 150 Euro.

5.13. Beim Rücktritt vom Vertrag trägt der Käufer auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können. Die mit der Rücksendung verbundenen direkten Kosten können im Voraus nicht ausreichend kalkuliert werden. Nach den verfügbaren Informationen hängt die voraussichtliche Schätzung dieser Kosten von der Größe, dem Gewicht der Ware, der Entfernung, von der die Ware zurückgegeben wird, und den Preisen ab, zu denen der ausgewählte Spediteur seine Dienstleistungen für den Käufer in Höhe von 4 EUR erbringt bis 150 Euro.

5.14. Für den Fall, dass der Käufer eine der in den Punkten 5.4. und 5.5. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Rücktritt vom Kaufvertrag nicht gültig und wirksam und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, alle nachweisbaren Zahlungen gemäß Punkt 5.8. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen an den Käufer und hat gleichzeitig Anspruch auf Erstattung der mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten an den Käufer.

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